Ferienvermittlung auf Rügen

800km Rad- und Wanderwege, zwei Nationalparks, das Biosphärenreservat Süd-Ost Rügen, UNESCO-Weltnaturerbe Alte Buchenwälder und Kulisse für Wassersportler und Angler.

Ein Inselparadies für Mensch und Tier

Dank separater Strandabschnitte sowie wundervollen Naturstränden und hundefreundlichen Einrichtungen, kommen auch die Vierbeiner auf den Genuss von Meerluft.

Familienfreundliche Erholung

Die größte Insel Deutschlands ist unverwechselbar vielfältig. Rügen besticht durch feinsandig weiße Strände und unterschiedliche Vegetationen und mondäne Seebäder.

previous arrow
next arrow
Slider

Vor den Toren der Stadt Bergen auf Rügen liegt der 70 Hektar große Nonnensee. Seinen Namen verdankt er einer jahrhundertalten Sage, nach der an der Stelle des heutigen Sees einstmals ein Nonnenkloster gestanden haben soll. Der verschwenderische Lebenswandel der Nonnen soll demnach mit dem Untergang des Klosters bestraft worden sein. Daraufhin sei dort der See entstanden. Heute ist er nicht nur Ausflugsziel für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer, sondern auch für Vogelfreunde: 80 verschiedene Arten sind rund um den See bereits gesichtet worden.

Website durchsuchen

Kontakt zu mir

Nadine Hessenkamp - Lust auf MeerMobil: 0152 34325151
E-Mail: info@ruegen-inselparadies.de

Wir in der Inselzeitung

Inselzeitung Rügen

Wir in der Inselzeitung

Veranstaltungen

Veranstaltungen Mönchgut

Aktuelle Veranstaltungen Ostseebad Mönchgut finden Sie auf dieser Seite. Übersicht öffnen.

Bewertungen

Es gibt 16 Bewertungen für 7 unserer Ferienhäuser & Ferienwohnungen mit einem Durchschnitt von:


4.89 von 5

Partner

Mc Add - Internet- & Werbeagentur Crispy Fotografie